Welt

Vier Festnahmen: Terroranschlag in Belgien vereitelt

Heute Redaktion
Teilen

In Belgien ist den Behörden offenbar eine Terrorgruppe, die einen Anschlag in der Stadt Antwerpen geplant hatte, ins Netz gegangen. Vier Personen, darunter auch Minderjährige, wurden vorläufig festgenommen.

Mögliches Ziel der Terroristen soll der Hauptbahnhof Antwerpens gewesen sein, berichtete die Zeitung "De Standaard" am Donnerstag. Die Staatsanwaltschaft bestätigte lediglich, dass es Attentatspläne in Belgien gegeben habe.

Nach erfolgten Razzien seien demnach vier Personen festgenommen und verhört, ein Teil davon aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Den Verdächtigen wird auch vorgeworfen, einer terroristischen Vereinigung anzugehören und Kämpfer für die Konflikte in Syrien und Libyen rekrutiert zu haben.

;