Tirol

Vier Feuerwehren bekämpften Brand bei Bauernhof

Am Donnerstag brach in einem Bauernhof in Weerberg (T) ein Brand aus. Vier Feuerwehren rückten an, konnten das Ausbrennen aber nicht verhindern.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Großbrand eines Bauernhauses am Weerberg.
Großbrand eines Bauernhauses am Weerberg.
ZOOM.TIROL

Bei einem Großbrand ist am Donnerstagmorgen eine Tenne eines Bauernhofes in Weerberg, Tirol, vollständig niedergebrannt.  Gegen 4.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte über das ausgebrochene Feuer informiert. Insgesamt mussten mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Weerberg, Weer, Schwaz und Pill gleich vier Organisationen ausrücken. 

Die Flammen schlugen lichterloh in die Höhe, spektakuläre Bilder waren die Folge. Für die Tenne an sich gab es allerdings keine Rettung mehr. Das Gebäude brannte vollständig nieder. 

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Tenne. Auch durch den schwierigen Feuerwehreinsatz wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist zur Stunde noch völlig unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Am Donnerstag ist in Weerberg ein Brand in einer Tenne ausgebrochen.
    Am Donnerstag ist in Weerberg ein Brand in einer Tenne ausgebrochen.
    ZOOM.TIROL