Wales

Vier Freunde sterben im Auto – nun ist Ursache bekannt

Vier Jugendliche kamen auf dem Weg zu einem Campingausflug ums Leben. Sie ertranken, als ihr Auto in einem Flussbett landete.

20 Minuten
Vier Freunde sterben im Auto – nun ist Ursache bekannt
Das sind die vier toten Teenager: Harvey Owen, Wilf Fitchett, Hugo Morris und Jevon Hirst (im Uhrzeigersinn).
Police Northwales

Jevon Hirst (16), Harvey Owen (17), Hugo Morris (18) und Wilf Fitchett (17) kamen am Sonntag vor einer Woche auf dem Weg zu einem Campingausflug im Nationalpark Snowdonia in Nordwales ums Leben. Ihr Fahrzeug wurde abseits der Straße in einem Flussbett entdeckt.

Die vier Freunde ertranken

Nun ist die vorläufige Todesursache bekannt. Wie britische Medien unter Berufung auf den Gerichtsmediziner berichten, ertranken die vier Freunde, nachdem ihr Auto von der Straße abgekommen war.

Die Leichen waren am 21. November in einem silbernen Ford Fiesta gefunden worden. Das Auto war auf der A4085 bei Garreg in der Nähe von Tremadog von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und stand teilweise unter Wasser, so die Polizei von Nordwales.

"Nichts wird diesen Albtraum beenden"

Für ihre Angehörigen ist der Tod der Teenager eine Tragödie. So ließ die Mutter von Harvey, Crystal Owen, auf Facebook ihrer Verzweiflung freien Lauf: "Ich fühle mich wie in einem Albtraum und wünschte, davon aufwachen zu können, aber ich kann nicht. Ich wollte nur sagen, dass ich die Freundlichkeit der Menschen schätze, aber egal wie viele Nachrichten ich bekomme, das wird mir nicht helfen, das zu überwinden. Nichts wird diesen Albtraum beenden."

Zuvor hatte die Freundin von Wilf, Maddi Corfield, auf Instagram einen emotionalen Post geteilt: "Ich werde dich für immer vermissen. Der süßeste und liebevollste Junge, den ich je gekannt habe. Danke, dass du mich endlos geliebt hast. Ich verspreche, dasselbe für dich zu tun. Ich kann mir meine Welt ohne dich nicht vorstellen." Auch die Mutter der jungen Frau, Lisa Corfield, äußerte ihr großes Bedauern über Wilfs Tod: "Er war so ein lieber Bub und hat Maddi auf eine Weise behandelt, wie es sich eine Mutter für ihre Tochter wünscht. Maddi ist am Boden zerstört und wir werden dich alle sehr vermissen, Wilf."

Die Bilder des Tages:

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema