Community

Vier Leichtverletzte bei Bim-gegen-Auto-Crash

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagnachmittag ist es in Wien-Brigittenau zu einem Straßenbahn-Unfall mit gleich drei Autos gekommen. Ein klassischer Auffahrunfall, sagt ein Sprecher der Wiener Linien. Die 26er stand für 50 Minuten lang still.

Am Dienstagnachmittag kam es in Wien-Brigittenau zu einem Straßenbahn-Unfall mit gleich drei Autos. Ein klassischer Auffahrunfall, sagte ein Sprecher der Wiener Linien. Die 26er stand für 50 Minuten lang still.

Wie es dazu kam, ist noch nicht geklärt. Fest steht, am Dienstag gegen 15.20 Uhr fuhr eine Garnitur der Linie 26 auf der Donaufelder Straße kurz nach der Station Donaufelder Straße/Josef-Baumann-Gasse in Wien-Brigittenau auf drei Autos auf.

Vier Menschen wurden dabei leicht verletzt. Die Fotos unserer Leserreporterin Petra Fischer zeigen, dass eines der Unfallautos von mehreren Menschen zur Seite geschoben werden musste.

Ein Sprecher der Wiener Linien bestätigte den Unfall und berichtete, dass die 26er für 50 Minuten stillstand, bevor der normale Verkehr wieder aufgenommen werden konnte.