Wien

Vier Teenies quälten 18-Jährigen mit einem Bügeleisen

Vier Jugendliche fesselten einen 18-Jährigen und quälten ihn mit einem Bügeleisen. Das Opfer konnte flüchten, die Verdächtigen kamen in Haft.  

Heute Redaktion
Teilen
Die Freundin des Opfers verständigte die Polizei. (Symbolbild)
Die Freundin des Opfers verständigte die Polizei. (Symbolbild)
Picturedesk

Vier Jugendliche (19, 19, 19, 17) lockten im Dezember einen Bekannten (18) in eine Wohnung in Ottakring. Die Verdächtigen fesselten den Burschen mit Kabelbindern und Klebeband. Dann zogen sie ihm einen Müllsack über den Kopf. Er solle zugeben, mit der Cousine eines der Burschen geschlafen zu haben, forderte die Bande. Damit er nicht schreien konnte, steckten sie dem Schüler eine Mandarine in den Mund, drohten ihm mit einem heißen Bügeleisen und einem Messer. "Ich habe gedacht, ich sterbe", so der 18-Jährige.

Seine Freundin rief ihn an, hörte am Telefon Hilferufe und holte die Polizei. Das Opfer konnte nach einer Stunde Folter flüchten. Die Burschen kamen in Haft. Urteile gestern: 18 Monate bedingt für die drei 19-Jährigen, sechs Monate für den 17-jährigen Filmer – nicht rechtskräftig.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute