Österreich

Vier Verletzte bei Unfall mit Klein-Lkw bei Wr. Neus...

Bei winterlichen Bedingungen ist am Montag in den frühen Morgenstunden ein Klein-Lkw von der Südautobahn (A2) bei Wiener Neustadt gekippt.

Heute Redaktion
Teilen

Bei winterlichen Bedingungen ist am Montag in den frühen Morgenstunden ein Klein-Lkw auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neustadt verunglückt. Bei dem Unfall wurden die vier Insassen nach Feuerwehrangaben verletzt.

Laut Feuerwehrangaben war der Klein-Lkw von der Fahrbahn der A2 ab- und auf dem Dach zu liegen gekommen. Die vier Personen an Bord wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und danach in umliegende Krankenhäuser gebracht.

In den frühen Morgenstunden war die Feuerwehr Wiener Neustadt zu der Menschenrettung alarmiert worden.

Rettungsgasse funktionierte nur streckenweise

Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte sofort mit vier Fahrzeugen aus. Aufgrund der Wetterlage war die Autobahn schon überlastet. Der Unfall tat sein übriges dazu: Die Rettungsgasse funktionierte nur streckenweise, häufig schlossen die Fahrzeuge gleich hinter den Einsatzfahrzeugen die Rettungsgasse wieder.

An der Unfallstelle angekommen, stellte der Einsatzleiter fest, dass alle Insassen bereits befreit waren und vom anwesenden Roten Kreuz betreut wurden. Die Insassen wurden vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbekannten Grades in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr barg das Unfallfahrzeug. (wes)