Politik

Vier von fünf Lehrern sind aktuell vollständig geimpft

82 Prozent der Lehrer sind vollständig geimpft – das ermittelte die Statistik-Austria. Damit ist die Impfbereitschaft höher als in der Bevölkerung. 

Heute Redaktion
Teilen
82 Prozent der Lehrer sind aktuell geimpft. 
82 Prozent der Lehrer sind aktuell geimpft. 
Picturedesk

Erstmals liegen nun Zahlen über die Impfungen bei Lehrern vor und viele fragen sich: Wie kamen sie zustande? Nun: Die Statistik-Austria bekam (legal) Zugriff auf die Elga-Daten und ermittelte: 82 Prozent der 122.000 Pädagogen sind vollständig immunisiert. In der Bevölkerung zwischen 20 und 64 sind es 65 Prozent.

Quote in den Bundesländern verschieden 

Es zeigt sich ein Ost-West-Gefälle: Während die Quote in Wien 86 Prozent, im Burgenland sogar 87 Prozent beträgt, liegt sie in Salzburg und OÖ bei nur 78 Prozent. Am höchsten ist die Impfbereitschaft unter AHS-Lehrern, die größten Impfmuffel sind Volksschullehrer. Bildungsminister Faßmann: "Würde sich auch die übrige Bevölkerung in diesem Ausmaß impfen lassen, bräuchten wir an Schulen keine Maßnahmen mehr."

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk