Vierfache Mutter lehnt Impfung ab, stirbt an Corona

Fernanda 'Ferny' Vega wurde 47 Jahre alt.
Fernanda 'Ferny' Vega wurde 47 Jahre alt.Screenshot/ Facebook
Eine Mutter von vier Kindern hatte solche Angst vor den Nebenwirkungen der Corona-Vakzine, dass sie sich nicht impfen ließ. Nun ist die Frau tot.

Fernanda "Ferny" Vega ist auf tragische Weise am Coronavirus verstorben, nachdem sie sich aus Bedenken hinsichtlich der Nebenwirkungen geweigert hatte, sich gegen das Virus impfen zu lassen. Das berichtet unter anderem der britische "Daily Star". Die Mutter von vier Kindern starb daraufhin im Alter von 47 Jahren, nachdem sie sich bei ihrer Tochter im Teenageralter mit dem Virus infiziert hatte.

Die Frau, eine ehemalige medizinische Mitarbeiterin aus den USA, entwickelte nach der Infektion ein Blutgerinnsel in ihrer Lunge und starb am 13. Juli. Ihr Ehemann Ismael Vega erklärte gegenüber dem "Daily Star", dass seine Frau noch am Tag ihrer Einlieferung ins Krankenhaus verstorben sei.

Nach dem Tod seiner Frau werde er sich nun selbst gegen Corona impfen lassen und auch andere Menschen und Skeptiker dazu auffordern. Ismael aus Arizona erholt sich laut dem Bericht gerade selbst von einer durch Covid verursachten Lungenentzündung.

"Jeder hat seine eigene Wahl, aber Covid ist real"

"Covid kam heraus und ein Jahr später gab es einen Impfstoff. Aber wir kannten die Nebenwirkungen in der Zukunft nicht", wird Ismael in der "Daily Star" zitiert. Nun werde er sich aber impfen lassen. "Was ich erlebt habe, will ich nicht, dass jemand anderes das erlebt", so Ismael.

"Jeder hat seine eigene Wahl, aber Covid ist real und was ich durchgemacht habe, möchte ich nie wieder durchleben", wird der trauernde Witwer weiter zitiert.

Zu Ehren seiner Frau wurde auf GoFundMe eine Spendenseite veröffentlicht. Dort wird die "unglaubliche Schönheit" ihrer Persönlichkeit gewürdigt. Bisher wurden bereits mehr als 17.000 Dollar gespendet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
CoronavirusWeltUSACorona-Impfung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen