Welt

Vierköpfige Familie kentert – nur Tochter überlebt

Nach einem Kanu-Unfall einer deutschen Familie in den Niederlanden konnten nun alle Opfer geborgen werden. Nur die Tochter überlebte.

Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort.
Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort.
News United / ANP / picturedesk.com

Nach dem tragischen Kanu-Unfall einer deutschen Familie in den Niederlanden sind alle drei Todesopfer gefunden worden. Nur die siebenjährige Tochter der vierköpfigen Familie aus Wuppertal wurde gerettet. Die Polizei teilte am Freitag mit, dass der tote Mann bereits am späten Donnerstagabend aus dem Gewässer Veluwemeer geborgen worden sei. Für die Suche nach den übrigen Opfern wurden neben Helikoptern, Tauchern und Sonargeräten auch Bagger eingesetzt, teilte die Polizei in Biddinghuizen, etwa 75 Kilometer im Nordosten von Amsterdam, mit.

Jede Rettung zu spät

Die Mutter war am Vortag kurz nach dem Unfall leblos aus dem Wasser geborgen worden. Reanimationsversuche, waren erfolglos. Kein Familienmitglied trug eine Schwimmweste.

Über die Ursachen konnte die Polizei zunächst nichts sagen. Die Familie war mit einem Kanu auf dem Gewässer Veluwemeer gleich beim IJsselmeer unterwegs, einer bei Urlaubern sehr beliebten Region. Das Wetter war gut. Die Polizei schließt nicht aus, dass ein schnelleres Boot das leichte Kanu ins Wanken und dann zum Kentern brachte. Die sieben Jahre alte Tochter konnte sich an einer Boje festklammern und schnell gerettet werden. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Kanu wurde dann bei einer kleinen Insel gefunden.

1/7
Gehe zur Galerie
    An gleich mehreren Orten in Italien brennt es lichterloh.
    An gleich mehreren Orten in Italien brennt es lichterloh.
    Leserreporter