Community

Vierköpfige Jungfamilie bei Unfall verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Auffahrunfall an einer roten Ampel in Wien-Meidling ist Sonntagnachmittag eine vierköpfige Jungfamilie leicht verletzt worden. Zum Glück war das Unfallkrankenhaus Meidling nicht weit.

Glück im Unglück für eine Jungfamilie: Sonntagnachmittag standen sie mit ihrem Auto an einer roten Ampel auf der Wienerbergstraße, als ein Fahrzeug nicht mehr bremsen konnte und auf deren Pkw auffuhr. Die Eltern (29 und 26 Jahre alt) sowie ihr fünfjähriger Bub und das einjährige Mädchen erlitten Prellungen, wie der Pressesprecher der Wiener Berufsrettung, Ronald Packert, berichtete.

Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung waren sofort vor Ort, da das Unfallkrankenhaus Meidling nur eine Straße weiter liegt. Auch praktisch: Die Wiener Gebietskrankenkasse hat ihren Standort unmittelbar am Unfallort. So konnten die Formalitäten wohl auch gleich geklärt werden.

Die Jungfamilie wurde zur Beboachtung ins Spital gebracht. Es gab keine weiteren Verletzten.