Community

Vignetten-Sammler kann's nicht lassen

Heute Redaktion
Teilen

Die Sammelleidenschaft einzelner Autofahrer macht auch vor Vignetten nicht halt. Einen bunten Strauß von Pickerln zieren die Windschutzscheibe dieses Autos.

'Wenn ich schon so viel dafür zahl', dann will ich wenigstens möglichst lang was davon haben', könnte sich der fleißige Vignetten-Kleber gedacht haben und konnte sich seit Einführung der Autobahn-Maut von keinem einzigen Aufkleber trennen.

Leider ist es laut Gesezt nicht erlaubt, Vignetten ohne Ende zu picken, da die Dinger nicht durchsichtig sind und die Sicht behindern. Ist ein genauer Polizist einmal schlechter Laune, wird der Autobesitzer für seine Sammel-Wut abgestraft.

Weiter ist fraglich, was der Pkw-Besitzer 2015 machen wird. Ob er wohl die Härte besitzt, eine zweite Reihe anzufangen?

;