Life

Viktor & Rolf verdrehen Paris ordentlich den Kopf

Das niederländische Design-Duo ist bei der Couture Fashion Week in Paris mit großen Geschützen aufgefahren.

Heute Redaktion
Teilen

"Bigger is always better", wer diesen Spruch mag, der mag auch Viktor & Rolf. 1993 von Viktor Horsting und Rolf Snoeren gegründet, ist das Design-Duo legendär für ihre ausgefallenen Designs.

Während manche Kleider wie aus "Alice im Wunderland" aussehen - extravagante Tüll-Kreationen - sind die beiden diesmal einen Schritt weiter gegangen und haben die heimlichen Gedanken ihrer Trägerinnen gleich auf den Stoff gebannt.

"Sorry, dass ich spät bin. Ich wollte gar nicht kommen", steht auf einem Kleid. Ein anderes "No photos, please", plädiert für mehr Anonymität in einer Zeit, wo alles online gestellt wird.

Aber auch friedlichere Botschaften, wie "Ich bin meine eigene Muse" oder "Amsterdam" (versehen mit einem Hanfblatt" wurden über den Laufsteg geschickt.

Auch wenn es zeitweise einen Hauch von Scherz-T-Shirts hat, die Messages haben das Pariser Publikum verblüfft. Und diese werden angesichts der astronomischen Preise der handgenähten Kleider wohl auch hoffen, dass es die Sprüche bald von Viktor & Rolf auf T-Shirts gibt.

(mia)

Mehr zum Thema