Life

ViPR: Fit mit einem Gummi-Rohr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube / Screenshot

Wieder schwappt ein neuer Fitnesstrend über den großen Teich zu uns. ViPR heißt das jüngste Highlight in der Functional-Trainings-Reihe und feiert mittlerweile auch hierzulande große Erfolge. Wir haben uns das neue Tool aus den USA mal genauer angesehen. + Jetzt FACEBOOK-FAN werden! +

Wieder schwappt ein neuer Fitnesstrend über den großen Teich zu uns. ViPR heißt das jüngste Highlight in der Functional-Trainings-Reihe und feiert mittlerweile auch hierzulande große Erfolge. Wir haben uns das neue Tool aus den USA mal genauer angesehen.  + Jetzt  werden! +

Ob Ziehen, Heben, Stemmen, Schwingen oder Werfen - ViPR ist eine einfache Gummirolle mit Griffen, die ein Ganzkörpertraining der Superlative ermöglicht. Das brandaktuelle Trainingsgerät verbessert die Core-Muskulatur, erhöht die Stabilität des Rumpfes und bildet die Basis für ein leistungsorientiertes Training. Perfekt also, um dem Winterspeck endgültig den Gar auszumachen. 

Der Name ViPR setzt sich aus Vitality (Lebenskraft), Performance (Leistung) und Reconditioning (Neuausrichtung) zusammen. Entwickelt wurde das Gerät von Michol Dalcourt, ein amerikanischer Kinesiologe und Personal Trainer. In Zusammenarbeit mit den Profisportlern aus der US-Hockeyliga NHL erarbeitete er das Konzept eines hochwirksamen und funktionellen Ganzkörpertrainings. Dadurch entstand die Idee der beliebten Gummirolle ViPR, die sich für das Training zuhause, aber auch im Fintesscenter optimal eignet. 

Keine Langweile oder Routine

Das neue Fitnesstool ermöglicht ein vielseitiges Sportprogramm mit enormen Kalorienverbrauch. Die Kombination aus unterschiedlichen Griffvariationen verhindert Langeweile und Routine, wodurch die Motivation kontinuierlich steigt. 

Weltweit ist die Gummirolle das erste Trainingsgerät, mit dem sich zielgerichtete Bewegungen und funktionelle Kraftübungen vereinen lassen.  

Auch Physiotherapeuten und Sportärzte schwören mittlerweile auf ViPR, da sie mit dem Rohr bisher unglaubliche Erfolge feiern konnten. Insbesondere beim Stärken der Wirbelsäule und der Oberkörpermuskulatur ist die Gummirolle unschlagbar. 

Lesen Sie weiter: 10 Übungen mit dem ViPR

10 tolle Übungen zum Nachmachen finden Sie in unserem Video: 

Für den Hausgebrauch gibt es unterschiedliche Modelle. Das kleinste und leichteste Modell wiegt vier Kilogramm und eignet sich für Einsteiger und Fitnessanfänger. Das schwerste Rohr wiegt stolze 30 Kilogramm und wird eher Profisportlern empfohlen. Das neue Tool ist allerdings nicht günstig und kostet zwischen 120 und 200 Euro. 

;