121. Zuckerbäckerball

VIPs und die süßeste Versuchung, seit es Bälle gibt

Die süßeste Nacht des Jahres lockte prominente Zuckergoscherln aus Kunst, Kultur und Wirtschaft in die Wiener Hofburg zum 121. Zuckerbäckerball.

Lisa Kern
VIPs und die süßeste Versuchung, seit es Bälle gibt
"Ballmutti" Birgit Sarata mit ihrem Stargast, Opernsänger und Maler Herbert Lippert in der Wiener Hofburg.
Andreas Tischler

"Bei Nougat werde ich schwach", gestand Zuckerbäckerball-Stargast, Opernsänger Herbert Lippert, im "Heute"-Talk. Da war er beim süßesten Gewalze Wiens genau richtig und bei der sichtlich erschlankten "Ballmutti" Birgit Sarata obendrein in den besten Händen. Sarata betonte: "Der Zuckerbäckerball ist für mich der Ball der Lebensfreude"

Lebensfreude und Tradition

Zum bereits 121. Mal drehten sich die Zuckerbäcker am Donnerstagabend in der Wiener Hofburg im Dreivierteltakt. Nach der gelungenen Eröffnung durch das Jungdamen und Jungherrenkomitee (164 Paare) und die Solotänzer der "Vereinigung Wiener Staatsopernballett" hieß es dann erstmals "Alles Walzer" und die kurze Ballsaison 2024 wurde gebührend eingeläutet. 

Opernstar Herbert Lippert hatte zuvor die Arie "Freunde, das Leben ist lebenswert" aus der Operette "Giuditta" von Franz Lehar zum Besten gegeben und damit die Stimmung für das Fest der "Lebensfreude" künstlerisch vorgegeben.

Für musikalische Untermalung sorgte das renommierte Wiener Ballorchester Wolfgang Steubl, die Wolfgang Steubl Bigband, die MA Allstars, Carla Natascha & Salsa Band in der Karibiklounge und die Hitradio Ö3 Disco im Gartensaal. Ein Highlight des Abends war die Verleihung des "Zuckerbäcker Awards" für die schönste Torte zum Thema "Unterwasserwelt – Leben im Meer". 

Prominenter "Zuckerguss"  

Der prominenten "Zuckerguss" konnte sich auch sehen lassen und so drehten sich Zuckergoscherln aus Kunst, Kultur und Wirtschaft, darunter darunter Opern-Diva Zoryana Kushpler, Ex-"Dancing Star" und Boxerin Nicole Wesner,  Dompfarrer Anton Faber, Kammersänger und Intendant Clemens Unterreiner im Kreis.

Die VIPs in der Hofburg: 

    "Ballmutti" Birgit Sarata mit Opernstar Herbert Lippert.
    "Ballmutti" Birgit Sarata mit Opernstar Herbert Lippert.
    Andreas Tischler

    Das VIP-Bild des Tages 

      Um Werbung für ihr neues Kinderkochbuch zu machen, zieht Cathy Hummels blank.
      Um Werbung für ihr neues Kinderkochbuch zu machen, zieht Cathy Hummels blank.
      Instagram/cathyhummels
      lk
      Akt.
      Mehr zum Thema