People

Designer von Louis Vuitton und Off-White stirbt mit 41

Zwei Jahre lang kämpfte Designer Virgil Abloh gegen eine seltene Form von Krebs. Diesen Kampf der erst 41-Jährige nun verloren.

Teilen
Virgil Abloh wurde nur 41 Jahre alt.
Virgil Abloh wurde nur 41 Jahre alt.
BFA / Action Press / picturedesk.com

Zwei Jahre lang kämpfte Virgil Abloh gegen das kardiale Angiosarkom, eine seltene Form von Krebs. Wie "20 Minuten" schreibt, informierte ein Post auf Instagram die Welt von Ablohs Tod. Er wurde 41 Jahre alt und hinterlässt eine Frau sowie zwei Kinder.

Abloh wurde durch seine Luxus-Streetwear-Marke Off-White berühmt und arbeitete als Creative Director für Kanye West. Seit 2018 war er künstlerischer Leiter beim französischen Luxuslabel Louis Vuitton.

    Virgil Abloh beim "Qatar Creates 2021" Event in Doha. 
    Virgil Abloh beim "Qatar Creates 2021" Event in Doha.
    AMMAR ABD RABBO / AFP / picturedesk.com

    LVMH-CEO trauert

    Der CEO der Luxus-Firma LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy), Bernard Arnault, schreibt auf Twitter: "Wir sind schockiert über diese schreckliche Nachricht. Virgil war nicht nur ein genialer Designer und Visionär, er war auch ein Mann mit einer wunderschönen Seele und großer Weisheit."

    Er war einer der wenigen schwarzen Designer an der Spitze eines französischen Modehauses und der erste schwarze künstlerische Leiter bei Louis Vuitton. "Unsere Gedanken sind bei seiner Familie beim Verlust ihres Mannes, Vaters, Bruders, Sohn und Freund", schließt Arnaud auf Twitter.

    Zusammenarbeit mit IKEA

    Abloh hatte bei einer Zusammenarbeit mit dem schwedischen Möbelhaus IKEA auch mehrere Teppiche entworfen. Die Limited Editions waren sofort ausverkauft:

      Die vier Teppiche, die der amerikanische Modeschöpfer <strong>Virgil Abloh</strong> in einer <strong>Limited Edition für Ikea</strong> entworfen hat, waren beim Pop-up-Store in Paris sofort ausverkauft.
      Die vier Teppiche, die der amerikanische Modeschöpfer Virgil Abloh in einer Limited Edition für Ikea entworfen hat, waren beim Pop-up-Store in Paris sofort ausverkauft.
      IKEA
      Mehr zum Thema
      ;