Virginia Ernst: "Fünf Jahre habe ich dafür gekämpft"

Singen ein Duett: Virginia Ernst und ihre Frau Dorothea
Singen ein Duett: Virginia Ernst und ihre Frau DorotheaElisabeth Lechner
Hochzeit, Kind und nun ein Duett. Virginia Ernst und ihre Frau Dorothea veröffentlichen ihre erste gemeinsame Single. 

"Fly Up High" heißt der Song, der Singer-Songwriterin Virginia Ernst und ihre Frau Dorothea nun auch beruflich miteinander verbindet. Denn, wer denkt, dass Doro nicht singen kann, der täuscht sich gewaltig. Die Jungmama hat eine musikalische Ausbildung, kann Noten lesen und trifft jeden Ton. Somit sind die beiden nicht nur privat, sondern auch beruflich ein Dream-Team. 

Entstanden ist der Text zur Single (ab 21. Oktober erhältlich) bereits 2017 kurz vor der Hochzeit der beiden Frauen. Der Songtext ist ihrer Kennenlern-Geschichte gewidmet und wurde erstmals unplugged auf ihrer Hochzeit gesungen. Das Video wurde zum Internethit und erzielte innerhalb weniger Tage mehr als 200.000 Views auf Social Media. „Mit unserer Love-Story wollen wir Menschen inspirieren, um aus dem Schubladendenken auszubrechen und ihrem Bauchgefühl zu folgen. Eine neue Perspektive kann das Leben extrem bereichern“, so Dorothea und Virginia Ernst.

"Fünf Jahre habe ich gekämpft, dass meine Frau mit mir im Duett singt"

Trotzdem dauerte es eine ganze Weile, Doro von einer gemeinsamen Single zu überzeugen. "Fünf Jahre habe ich gekämpft, dass meine Frau endlich mit mir im Duett singt", ist Ernst nun überglücklich. Ein starkes Paar, das auch seinen Weg zum ersten gemeinsamen Kind öffentlich gemacht hat, das Thema "Samenspende" thematisiert hat. „Es braucht viel mehr Offenheit und Akzeptanz diesem Thema gegenüber. Immerhin sind nicht nur gleichgeschlechtliche Paare auf eine Samenspende angewiesen. Es gibt unzählige Gründe auf diese Methode zurückzugreifen, um sich einen Kinderwunsch zu erfüllen“, so Virginia. Im Juli 2021 brachte Dorothea Ernst den gemeinsamen Sohn in Wien zur Welt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cor Time| Akt:
Virginia ErnstMusikBaby

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen