Virginia Ernst: "Musste mich nie outen!"

Virginia Ernst meldet sich zum Thema Outing.
Virginia Ernst meldet sich zum Thema Outing.Elisabeth Lechner
Sängerin Virginia Ernst räumt auf Facebook mit Gerüchten zu ihrer Outing-Geschichte auf und stellt klar: "Ich musste mich nie outen!"

Eine Frage, die Sängerin Virginia Ernst in Interviews immer wieder gestellt wird: "Virginia, wann hattest du dein Outing?" Nun stellt die 30 Jährige klar: "Ich musste mich nie outen! Für mich war es von Anfang an klar, wer ich bin. Ich hatte kein Outing, dass ich erklären musste, auf welches Geschlecht ich stehe. Es war mir immer wichtig, einfach ich zu sein", stellt sie auf ihrer Facebook-Seite klar. 

"Meine Eltern und meine Geschwister haben nie hinterfragt und haben mich so genommen, wie ich bin. Ob ich jetzt auf Männer oder Frauen stehe, war ziemlich egal, wichtig war es nur, dass ich glücklich bin. Man soll so sein können, wie man sein möchte, ohne sich zu erklären, wohin die Gefühle gehen", macht die Neo-Mama anderen Mut, zu ihren Gefühlen zu stehen, sich nicht zu verstecken. 

"Man sollte für sich selbst beschließen, wie und wer man ist!"

"Es ist unheimlich wichtig, dass man mit sich selbst klar kommt. Weil, wenn man nur ein ganz wenig Zweifel mit sich selbst hat, merken die anderen das sofort und spüren die Unsicherheit. Man sollte für sich selbst beschließen, wie und wer man ist, ohne dass man Angst vor etwas haben muss. Aus dem Schubladendenken sind wir 2021 schon raus. Es liegt jetzt an uns, unseren Kindern das mitzugeben, dass sie so sein können, wie sie sein möchten, ohne dass es ein Outing geben muss", appelliert sie an uns alle. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cor Time| Akt:
Virginia ErnstBabyMusik

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen