People

Virginia Ernst: "Noch lässt er uns schlafen!"

Am 12. Juli erblickte der Sohn von Sängerin Virginia Ernst und ihrer Ehefrau Dorothea das Licht der Welt. Zeit für einen Baby-Talk! 

Romina Colerus
Teilen
Happy-Family: Virginia Ernst mit Ehefrau Dorothea und ihrem gemeinsamen Sohn.
Happy-Family: Virginia Ernst mit Ehefrau Dorothea und ihrem gemeinsamen Sohn.
zVg

Knapp einen Monat ist er alt – der kleine Sohn von Sängerin Virginia Ernst (30) und ihrer Ehefrau Dorothea. "Eigentlich hat sich gar nicht viel verändert, es ist nur alles noch viel schöner geworden", schwärmt Ernst im Gespräch mit "Heute". "Coronabedingt haben wir ja schon die letzten Monate nicht so viel unternommen, das kommt uns also ganz gelegen." 

1/3
Gehe zur Galerie
    Virginia Ernst und ihre Frau Dora freuen sich über Nachwuchs.
    Virginia Ernst und ihre Frau Dora freuen sich über Nachwuchs.
    Elisabeth Lechner

    Bei der Geburt war die Musikerin übrigens dabei: "Es ist alles gut verlaufen. Eilig hatte er es, er kam tatsächlich etwas zu früh zur Welt." Ein Thema, das natürlich alle Jungeltern gleich gefragt werden: "Wie sind die Nächte?" Da scheint der kleine Mann sehr entspannt zu sein: "Noch lässt er uns schlafen", freuen sich die beiden. "Vielleicht bleibt das ja so, wer weiß", hoffen sie natürlich. Ein Grund mehr, schon über ein Geschwisterchen nachzudenken. "Ja, da ist schon im Gespräch, aber heuer wird das wohl nicht mehr passieren.“

    Name wird nicht verraten 

    Geeinigt haben sich die beiden Frauen, dass sie weder das Gesicht ihres Kindes zeigen, noch den Namen verraten wollen. „Im Netz passiert so viel. Das ist nicht böse von uns gemeint, das machen wir zu seinem Schutz. Das ist ja die Aufgabe von Eltern – ihr Kind, soweit es geht, zu beschützen“, erklären sie ihre Entscheidung.