Österreich

Virus: Beide Verdachtsfälle in Wien negativ

Die beiden Coronavirus-Verdachtsfälle, die seit Montag im Kaiser-Franz-Josef-Spital in Wien behandelt wurden, sind negativ.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Entwarnung in Wien: Bei den beiden Patienten, die seit gestern im Kaiser-Franz-Josef-Spital behandelt worden sind, konnte das Coronavirus nicht nachgewiesen werden.

Die beiden Personen wurden auf der Isolierstation im KFJ behandelt und befinden sich in einem guten Allgemeinzustand.

Nachdem beide nach einem China-Aufenthalt von Fieber und Husten geplagt wurden, begaben sie sich ins Krankenhaus. In beiden Fällen handelt es sich um einen anderen Infekt.

Weitere Verdachtsfälle gibt es in Wien bisher nicht, heißt es aus dem Gesundheitsressort der Stadt.

Die Lage in Österreich ist derzeit ruhig, es bestehe kein Grund zur Sorge, Österreich sei sehr gut vorbereitet, erklärte das Innenministerium.

Auch Sozialminister Rudolf Anschober meinte, dass es in Österreich "keinen Grund zur Panik gibt". Vielmehr sei es ein Grund für erhöhte Vorsicht und gute Vorbereitung für einen etwaigen Erkrankungsfall.

In Kärnten befindet sich noch ein Verdachtsfall in Quarantäne.

Corona-Virus – jetzt von den netdoktor-Experten hier erklärt >>