Life

Vivienne Westwood kleidet Miss Piggy für Film ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PR

Diesmal hat sich Vivienne Westwood ein besonderes Plus Size Model ausgesucht: Miss Piggy! Die Figur aus der US-Kultserie "The Muppets" wird im nächsten Film ein Couture Hochzeitskleid der Designerin tragen.

Diesmal hat sich Vivienne Westwood ein besonderes Plus Size Model ausgesucht: Miss Piggy! Die Figur aus der US-Kultserie "The Muppets" wird im nächsten Film Kreationen der Designerin tragen.

Sarah Jessica Parker in "Sex and the City" und nun Miss Piggy - Vivienne Westwood hat eine illustre Schar an Hollywood-Klientinnen, die ihre Mode schätzen.

"Als ich sie gefragt habe, ob sie das Hochzeitskleid für meinen neuen Film designt, war Vivienne Westwood genauso begeistert wie ich.", meint Miss Piggy dazu, "der einzige, der etwas zweifelte, war der Frosch [Kermit, Anm.]." 

Im Film trägt Miss Piggy ein langes, elfenbeinfarbenes Vivienne Westwood Couture Hochzeitskleid mit einem Korsett, das mit Pailetten aus recycelten Plastikflaschen verziert ist, und einen elfenbeinfarbenen Tüll-Schleier. Piggy hat die Designerin auch mit anderen Looks für den Film beauftragt, wie zum Beispiel einem Vivienne Westwood Couture Harris Tweed Hahnentritt Mantel mit passendem Barret, die in einer Szene vor dem Tower of London getragen werden. Außerdem trägt sie auch eine lange, silberne, handbestickte Blumenborte für eine ganz spezielle Nummer im Film, der am 1. Mai 2014 in den heimischen Kinos startet.

 

In Disneys "Muppets Most Wanted" fährt die gesamte Muppet-Gang auf eine weltweite Tour und gibt ausverkaufte Shows in Theatern in Berlin, Madrid, Dublin und London. Aber das Chaos verfolgt die Muppets in Übersee, denn sie werden unwissentlich in einen internationalen Kriminalfall verwickelt. Kopf der Gaunerbande ist Constantine, der Nummer-Eins-Verbrecher weltweit, der Kermit bis aufs Haar gleicht. Sein heimtückischer Gehilfe Dominic, aka Number Two, wird von Ricky Gervais gespielt. Außerdem sind Ty Burrell als Interpol-Agent Jean Pierre Napoleon und Tina Fey als Nadya, die kratzbürstige Gefängniswärterin, mit dabei.

 

;