Community

Vogelfamilie nistete sich auf Fahrrad ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Armin Razocha

Ein "Heute"-Leserreporter entdeckte an kurioser Stelle ein Vogelnest. Die Vogelmutter hatte sich auf der Gepäckablage eines Fahrrads einquartiert und dort Eier gelegt und erfolgreich ausgebrütet.

Ein Heute-Leserreporter entdeckte an kurioser Stelle ein Vogelnest. Die Vogelmutter hatte sich auf der Gepäckablage eines Fahrrads einquartiert und dort Eier gelegt und erfolgreich ausgebrütet.
Leserreporter Armin Razocha hat einen Nachbarn, der scheinbar derzeit nicht so häufig Rad fährt. Sein Drahtesel ist schon älteren Semesters und lehnt unmotiviert an einer Hausmauer.
Daher ergriff eine Vogel-Mama die Gelegenheit und ortete auf der Gepäckablage unter dem Sattel den idealen "Bauplatz" für ein Bilderbuch-Vogelnest.
Kurze Zeit später legte die Vogel-Mama mehrere Eier und ging fleißig ihren Brut-Verpflichtungen nach. Kurz darauf schlüpften die Küken. Nun hat die Nestarchitektin viel Arbeit und versorgt ihre Kleinen mit Futter, damit diese groß und stark werden. Über ihr materielles Elternhaus dürfen sich die Kleinen in Zukunft jedenfalls nicht beschweren - es ist ein wahres Wunderwerk.