Vogue-Cover mit Kardashian in der Kritik

Bild: Condé Nast

So schön und perfekt hätte es werden können: TV-Starlet und Opernballgast Kim Kardashian zeigte sich in trauter Zweisamkeit auf dem April-Cover der US-Vogue mit ihrem Gatten in spe Kanye West. Doch die Internet-Community macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung des Titelbildes für die kommende Ausgabe waren bereits die ersten, ätzenden Kommentare auf Twitter zu lesen. Unter dem Hashtag "Vogue is dead" (zu deutsch: "Vogue ist tot") fegt ein Sturm der Entrüstung los. Kim Kardashian, die nur für eine der berühmtesten Reality-Shows unseres Planeten ("Keeping Up With The Kardashians") bekannt ist, sei keine Qualifikation, um eine Titelstory zu bekommen, so der Tenor.

Auch Vogue-Chefin Anna Wintour, die selten Kritik ausgesetzt ist, wird in den Kommentaren angegriffen: "Ich habe viel Achtung vor Ihnen, Ms Wintour. Aber ist das ein kranker Witz?", fragt eine Userin. "Wenn Kim Kardashian und Kanye West unsere Kultur definieren, wie Anna Wintour meint, dann ist Amerika in schlechterem Zustand als ich dachte", wurde Twitter-Userin "The Noemi" zig-mal im Mikro-Blogging Dienst zitiert. Ein anderer: "Vogue war einmal ein Luxusmagazin, jetzt ist es ein Klatschblatt."

Aber auch auf Society-Ebene wird ordentlich abgelästert

So twittert Serien-Star Sarah Michelle Geller:

 

Well......I guess I'm canceling my Vogue subscription. Who is with me???
— Sarah Michelle (@RealSMG)
"Also ... ich glaube ich werde mein Vogue Abo kündigen. Wer macht mit?", twitterte sie und bekam prompt eine Retourkutsche von Kim Kardashians besten Freund Jonathan Cheban: "Und wer bist du?", kommentierte er.

Die beiden Hollywoodstars Seth Rogen und James Franco, die bereits mit der Parodie ihres "Bound 2"-Videos, indem sich Kardashian und West sehr freizügig zeigten, hatten natürlich prompt auch gleich ihre Version des Titelbildes parat.

  "The Muppets"-Stars Kermit und Miss Piggy ließen sich ebenfalls nicht abhalten, ihre Antwort zu posten

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen