Niederösterreich

Volksfest in St. Pölten findet heuer wieder statt

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause findet heuer in St. Pölten wieder das Volksfest statt. Die Planungen sind bereits in vollem Gange. 

Teilen
Ein Volksfest wie vor der Pandemie ist in St. Pölten geplant.
Ein Volksfest wie vor der Pandemie ist in St. Pölten geplant.
Marketing St. Pölten GmbH

Zwei Mal in Folge musste das große Volksfest in St. Pölten wegen der Pandemie abgesagt werden, heuer soll es ab 3. Juni wieder stattfinden. "Ich freue mich, dass es nach zweijähriger Pause wieder ein Volksfest in St. Pölten gibt", gab Bürgermeister Matthias Stadler am Montag bekannt. Dass es Zuckerwatte, Langos, Bier und Live-Musik geben wird, ist sicher, wie genau das Fest aussehen wird, aber noch offen.

„Aktuell ist alles in Planung, durch die kurze Vorlaufzeit ist dies aber nicht so einfach wie vor der Pandemie“, sagt Thomas Baumgartner, Projektleiter des Volksfestes. Zwar konnte man erst spät die Details durchspielen, auf die es bei der Größe einer solchen Veranstaltung ankomme, aber die noch vorhandenen Stolpersteine sollten noch gemeistert werden. „Wir freuen uns, dass fast alle Schausteller und regionalen Gastronomen wieder an Bord sind“, so Baumgartner.

Zwei Ruhetage

Am Freitag (3. Juni) öffnet das Volksfest seine Pforten, bis Sonntag (12. Juni) darf gefeiert werden. Neu in diesem Jahr: Dienstag und Mittwoch sind Ruhetage. Am Donnerstag (9. Juni) ist Pflegemüttertag, am Freitag (10. Juni) Kindernachmittag mit reduzierten Preisen der Fahrtgeschäfte.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer