Österreich

Vollbeladener Lkw kippte auf Baustelle um

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MA 68 Lichtbildstelle

Mehrere Kubikmeter Sand befanden sich auf der Ladefläche des Lkw als er am Freitag plötzlich im weichen Untergrund einsank und auf der Fahrerseite aufschlug.

Mehrere Kubikmeter Sand befanden sich auf der Ladefläche des Lkw als er plötzlich im weichen Untergrund einsank und auf der Fahrerseite aufschlug.
Das Unglück passierte am Freitag auf einer Baustelle im 22. Bezirk. Der Truck war gerade dabei den Sand auf der Ladefläche abzuladen, als das Fahrzeug sich plötzlich gefährlich zur Seite neigte und umkippte. Der Lkw krachte mit voller Wucht auf die Fahrerseite. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Es folgte ein anstrengender Einsatz für die Wiener Berufsfeuerwehr. Denn die Floriani-Jünger mussten erst – mit Unterstützung eines Baggers – den vielen Sand aus der Mulde des Lkw schaufeln. Mit Stahlseilen, Ketten und einem Spezialfahrzeug konnte die Feuerwehr das Unfallfahrzeug wieder aufrichten. Abschließend wurden ausgelaufenes Öl und Diesel entfernt. Der Lkw wurde bis auf weiteres auf dem Baustellengelände abgestellt.