Einsatz in Leopoldstadt

Vollbrand im Frühverkehr – wichtige Straße gesperrt

Montagfrüh fing ein LKW im Bereich Handelskai Feuer. Die Straße musste aufgrund des Einsatzes komplett abgesperrt werden.
Justine Gull
23.06.2025, 10:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Flammen und dunkler Rauch in der Wiener Leopoldstadt! Am Montag kam es in der Früh zu einem Feuerwehreinsatz am Handelskai. Die Einsatzkräfte wurden. kurz vor 09.30 Uhr alarmiert. In der Nähe der Reichsbrücke Straße ging ein LKW in Flammen auf. Ein Leserreporter konnte die Löscharbeiten filmen.

Feuerwehr bestätigt Einsatz

Ein Pressesprecher der Berufsfeuerwehr konnte den Einsatz auf "Heute"-Nachfrage bestätigen. "Die Bekämpfung des Feuers erfolgte durch die Verwendung einer Löschleitung und unter Atemschutz", so der Pressesprecher. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde ein nahestehendes Mehrparteienhaus evakuiert. Der LKW-Fahrer konnte das Fahrzeug glücklicherweise rechtzeitig verlassen. Die Brandursache ist bisher unbekannt und Gegenstand derzeitiger Ermittlungen.

Laut Webseite des ÖAMTC Verkehrsservice soll die Straßensperre zwischen Haussteinstraße und Reichbrücke voraussichtlich bis 11.00 Uhr aufrecht sein.

{title && {title} } Gul, {title && {title} } Akt. 23.06.2025, 12:57, 23.06.2025, 10:53
Jetzt E-Paper lesen