Oberösterreich

Volltrunken, alle Reifen platt – Lenker (22) gestoppt

Das hätte ins Auge gehen können: Mit seinem Verhalten gefährdete ein Alkolenker andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei stoppte ihn.

Tobias Prietzel
Die Polizei zog den stark betrunkenen Autofahrer im Bezirk Linz-Land aus dem Verkehr. (Symbolbild)
Die Polizei zog den stark betrunkenen Autofahrer im Bezirk Linz-Land aus dem Verkehr. (Symbolbild)
JFK / EXPA / picturedesk.com

Sonntag Früh um 6.30 Uhr schlug ein Mann Alarm: Im dichten Nebel hatte er einen Pkw mitten auf der B139 in Neuhofen an der Krems stehen gesehen.

Damit nicht genug: Alle vier Reifen waren platt und der Lenker offensichtlich alkoholisiert, so der Zeuge.

Wenige Minuten später trafen die Beamten ein. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem Betrunkenen um einen 22-jährigen Welser. Er war sowohl zeitlich als auch örtlich völlig desorientiert.

Ein Alkotest ergab 1,3 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

1,3 Promille und keine Erinnerung

Wegen seiner starken Alkoholisierung konnte er keine Angaben zu seiner Fahrstrecke machen. Daher ist auch nicht bekannt, wo das Fahrzeug beschädigt wurde. Es musste abgeschleppt werden.

Stark betrunkene Lenker halten die oberösterreichische Polizei seit Wochen auf Trab. Ende September war in Krenglbach (Bez. Wels-Land) eine junge Frau mit ihren drei Kindern im Auto gegen eine Hausmauer gekracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com