Niederösterreich

Feuerwehr rast zu Brand bei Burgruine Aggstein

Spektakuläre Szenen am Freitag in der Wachau: Am Areal der berühmten Burgruine Aggstein brach ein Feuer aus.

Isabella Nittner
Die Feuerwehr löschte den Brand direkt vor der Ruine.
Die Feuerwehr löschte den Brand direkt vor der Ruine.
FF Aggsbach-Dorf

Heikle Situation am Freitag kurz nach 16 Uhr bei der berühmten Burgruine Aggstein in der schönen Wachau: Aus noch unbekannter Ursache ging am Parkplatz, direkt vor dem mittelalterlichen Bauwerk, ein Pkw in Flammen auf.

Feuerwehr 2 Stunden im Einsatz

Der Lenker des Volvo dürfte sich rechtzeitig aus dem Wagen gerettet haben, bevor wenige Augenblicke später der gesamte Motorraum in Flammen stand.

1/6
Gehe zur Galerie
    Der Volvo fing im Motorraum Feuer ...
    Der Volvo fing im Motorraum Feuer ...
    FF Aggsbach-Dorf

    Die Feuerwehren Aggsbach-Dorf, Schönbühel und Melk wurden zum Fahrzeugbrand alarmiert, das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Bis der Brand komplett abgelöscht war, dauerte es aber. Nach zwei Stunden konnten die Florianis nach getaner Arbeit wieder nach Hause fahren.

    Motorraum ausgebrannt

    Verletzte gab es bei dem Zwischenfall keine, auch weitere Pkw, die direkt neben dem brennenden Auto geparkt waren, dürften nicht beschädigt worden sein. Der Volvo ist nun aber eine Blech-Ruine.