People

Vom Hobbit zum Hingucker: "Bilbo" kaum wiederzuerkennen

Martin Freeman verkörperte einen der bekanntesten Hobbits aus dem Auenland. Wie Bilbo Beutlin sieht der Hollywoodstar mittlerweile gar nicht mehr aus.

Bei Martin Freemans neuem Look müssen selbst "Hobbit"-Fans zweimal hinschauen.
Bei Martin Freemans neuem Look müssen selbst "Hobbit"-Fans zweimal hinschauen.
imago images/Mary Evans

Unzählige Mittelerde-Fans kennen die Geschichte des mutigen Hobbits Bilbo Beutlin, der sich auf den Weg ins verlorene Zwergenkönigreich machte, um den Einsamen Berg vom Drachen Smaug zurückzuerobern. Drei Filme lang war Martin Freeman (51) in seiner Paraderolle als "Meisterdieb" zu sehen, wiedererkennen würden ihn Tolkien-Anhänger vermutlich trotzdem nicht.

Seit seinem Abenteuer an der Seite von Zwergenkönig Thorin Eichenschild, Zauberer Gandalf und Co. sind inzwischen fast acht Jahre vergangen und die scheinen nicht spurlos an dem Schauspieler vorbeigezogen zu sein. Davon konnten sich die  Anwesenden der Präsentation des restaurierten Konzertfilms "Ziggy Stardust And The Spiders From Mars" mit eigenen Augen überzeugen.

An der Seite seiner Freundin Rachel Mariam (29) zeigte sich Freeman auf dem roten Teppich. Im blauen Nadelstreifenanzug samt weißem Hemd und geschmackvollem Halstuch posierte er für die Kameras. Die neue Frisur, der ergraute Vollbart und die Brille mit den violetten Gläsern runden seinen neuen Look ab.

Doch auch seine Partnerin hatte sich für das Event schick gemacht und erschien im gelblichen Midi-Kleid. Der Farbverlauf und die verspielten Cut-Outs an der Taille peppen das Kleidungsstück auf. Freeman und Mariam sind bereits seit 2021 offiziell ein Paar. Davor war der berühmte Hobbit mit Amanda Abbington (49) zusammen – die beiden verbinden die gemeinsamen Kinder Joe (16) und Grace (14).

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz