Life

Von Alien bis kulinarisch: Sex-Toy-Trends 2014

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Venus-Versand.de/Heute.at-Montage

Der Frühlingsanfang ist Erotikmessen-Zeit. Auch dieses Jahr wurden von 21. bis 23. März in der Pyramide Vösendorf wieder allerhand erotische Neuigkeiten präsentiert. Für "Heute.at" Anlass genug, um die neuesten Trends in Sachen Sex-Toys vorzustellen.

-Zeit. Auch dieses Jahr wurden von 21. bis 23. März in der Pyramide Vösendorf wieder allerhand erotische Neuigkeiten präsentiert. Für "Heute.at" Anlass genug, um die neuesten Trends in Sachen Sex-Toys vorzustellen.

Wie jedes Jahr eröffnete auch heuer wieder die Erotikmesse Vösendorf den Frühling. Und wie jedes Jahr gibt es auch diesmal wieder viel zu entdecken. Wir haben die aktuellen und auch ein wenig außergewöhnlichen Trends in Sachen Sex-Toys... für sie und ihn.

Die beliebtesten Sex-Toys sind nach wie vor Geschlechtsteil-Imitationen. Für die Damen gibt es bereits seit langem eine breite Palette von Dildos und Vibratoren in allen möglichen Farben und Formen. Für die Herren haben sich sogenannte "Fleshlights" in den vergangenen Jahren etabliert. Die Sprachkreation ist ein Wortspiel aus "flashlight" (engl.: "Taschenlampe") und "flesh" (engl. "Fleisch") und bezeichnet eine .

Für SIE: Formen direkt von Mutter Natur

Neben verschiedenen abstrakten Formen und diversen Materialien wie Holz, Metall oder Glas zeichnet sich bei den Sex-Toys für Damen ein Rückbesinnen auf die Natur als neuer Trend ab. Die "Garten Eden"-Kollektion des Herstellers SelveDwelve bietet Dildos in allen möglichen kulinarischen Formen - von Gurke über Banane bis zum Mais.

Auch bei Penis-Imitationen geht der Trend hin zu naturgetreuer Darstellung. Manche Modelle bieten sogar Schamhaar-Imität an. Ob das ein Indiz für ein Comeback der Intimbehaarung ist?

Für IHN: Aliens und Bierdose

Sozusagen das männliche Pendant zum Dildo ist das Fleshlight. Das Sex-Spielzeug , wenn man allein ist. Neben den Sonderanfertigungen, die den Geschlechtsorganen berühmter Pornostars nachempfunden sind, gibt es auch einige skurrile Varianten. Der Hersteller ILF bietet etwa ein Alien-Fleshlight für "außerirdisch guten Sex" an.

Mit einer ganz besonderen Variante will Hersteller Fleshlight auftrumpfen: Der "Lady Lager"-Masturbator verbindet Bier und Sex - zwei Verführugnen, die sich für viele Männer wohl außerordentlich gut ergänzen. Das Äußere einer 0,5-Liter-Blechdose verbindet sich mit dem Masturbator zum "Sex-in-a-Can" ("Sex in der Dose").