Coronavirus

Von der Leyen will europaweiten Impfstart am selben Tag

EU-Kommissionschefin hat einen gemeinsamen Start der Impfungen gegen Corona in der gesamten EU vorgeschlagen.

Teilen
Ursula von der Leyen
Ursula von der Leyen
JOHN THYS / AFP / picturedesk.com

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat einen gemeinsamen Start der Covid-19-Impfungen in der gesamten Europäischen Union vorgeschlagen. "Lasst uns so bald wie möglich gemeinsam mit dem Impfen anfangen, zusammen, als 27, mit einem Start am selben Tag!", sagte von der Leyen am Mittwoch im Europaparlament: 

"Lasst uns zusammen und geeint mit der Ausrottung dieses furchtbaren Virus beginnen!"

EMA-Gutachten am 21. Dezember

Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hatte am Dienstag bekanntgegeben, dass sie am 21. Dezember ihr Gutachten zum Impfstoff der Firmen Biontech und Pfizer abgeben will – acht Tage früher als zuvor geplant. Von der Leyen rechnet mit einem positiven Bescheid. "Endlich wird binnen einer Woche der erste Impfstoff zugelassen werden, damit Impfungen sofort beginnen können", sagte sie. Weitere Impfstoffe kämen kommendes Jahr hinzu.

Die EU-Kommission habe das weltweit breiteste Sortiment an künftigen Impfstoffen zusammengestellt und insgesamt mehr als genug für alle Europäer eingekauft, fügte sie hinzu.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;