Von diesem Klub schaut Erling Haaland jedes Spiel

Erling Haaland schaut jedes Spiel der Bayern!
Erling Haaland schaut jedes Spiel der Bayern!Imago Images
Berater Mino Raiola hat den Poker um Erling Haaland bereits eröffnet. Geben die TV-Gewohnheiten des Stürmers nun einen ersten Wechsel-Hinweis?

Nach den schwachen Dortmund-Auftritten in der deutschen Bundesliga häuften sich zuletzt die Abgangs-Gerüchte rund um den norwegischen Goalgetter. Aktuell rangiert der BVB nur auf dem sechsten Tabellenplatz. Sollten die Schwarz-Gelben die Champions League - also zumindest Rang vier - verpassen, wäre Haaland wohl kaum zu halten. 

Raiola: "Gibt zehn Vereine"

Deshalb trieb Raiola in der britischen "BBC" schon einmal vorsorglich en Marktwert des Ex-Salzburgers in die Höhe. "Es gibt maximal zehn Vereine, die es sich leisten können, Haaland zu kaufen und ihm eine Plattform zu geben. Vier davon kommen aus England", erklärte der berühmt-berüchtigte Star-Berater. 

Damit meinte Raiola wohl Liverpool, Manchester United, Manchester City und Chelsea aus der Premier League sowie die europäischen Schwergewichte Real, Barcelona, Juventus, Paris St.-Germain und die Bayern. 

Haaland schaut die Bayern

Haaland selbst ließ nun in einem Interview bei "Viaplay Football" aufhorchen. Da verriet der Norweger nämlich, von welchem Verein er jedes Spiel schaut - wenn er nicht gerade selbst auf dem Fußballplatz steht. Es sind die Bayern. 

"Ich schaue jedes Spiel von ihnen. Das ist ein fantastisches Team, ich lerne sehr viel dabei", erklärte Haaland, der besonders Weltfußballer Robert Lewandowski im Auge behält: "Dieser Mann ist einfach verrückt. Seine Mitspieler wissen immer, wo er steht und er schafft es immer, am richtigen Ort zu sein und die Angriffe abzuschließen", erklärte der 20-Jährige weiter. 

Haalands Vertrag bei Dortmund läuft noch bis 2024. Eine Ausstiegsklausel greift erst 2022. In der laufenden Saison hat Haaland in 17 Bundesliga-Spielen bereits 17 Tore gemacht.  

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Borussia DortmundDeutsche Bundesliga

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen