Digital

Von irr bis genial: Die 50 Top-Gadgets der CES 2016

Heute Redaktion
Teilen

TV bleibt zwar Thema - auf der Technik-Mega-Messe CES in Las Vegas (USA) ging es vor allem um E-Mobilität, Virtual Reality und Wellness. Außerdem wurden jede Menge coole, unheimliche, irre, lustige und geniale Gadgets vorgestellt. Unsere Top 50 der Geräte, die die User bald in die Hände bekommen werden, haben wir in unserer Bildershow zusammengefasst:

TV bleibt zwar Thema – auf der (USA) ging es vor allem um E-Mobilität, Virtual Reality und Wellness. Außerdem wurden jede Menge coole, unheimliche, irre, lustige und geniale Gadgets vorgestellt. Unsere Top 50 der Geräte, die die User bald in die Hände bekommen werden, haben wir in unserer Bildershow zusammengefasst:

Außerdem:

Virtual Reality (VR): HTC hat die nun Vive Pre genannte VR-Brille um eine Cam erweitert. So werden echte und virtuelle Realität verknüpft.
E-Mobilität: VW zeigt den BUDD-e. Er soll ab 2019 Basis für ECars mit Benziner-Reichweiten sein. BMW präsentiert das i8-Cabrio iVision und einen Helm mit Head-up-Display (HUD). Infos über Straßenlage und Co. werden ins Visier eingeblendet.
Drohnen: Die Kamera der  ist mit der VR-Brille des Piloten gekoppelt und wird per Kopfbewegung gesteuert.
Gesundheit: will noch heuer die HealthBox (Pulssensor, Smartwaage, Fitness- Armband) einführen.
Gadgets: Die   erstellt digitale Audio-Kopien.