Politik

Von Kokain bis Fentanyl: Klenk ist clean

Heute Redaktion
Teilen

Das Ende eines äußerst kuriosen Streits: In der Drogentest-Causa zwischen Journalist Florian Klenk und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat Klenk nun einen Schlussstrich gezogen. Seine Testergebnisse sind da: Keine Spur von Drogen.

(Fast) das Ende eines äußerst kuriosen Streits: In der Drogentest-Causa zwischen Journalist Florian Klenk und hat Klenk nun einen Schlussstrich gezogen. Seine Testergebnisse sind da: Keine Spur von Drogen.

"Und jetzt Schluss mit lustig", schrieb Klenk und postete am Montag seine gesamten Testergebnisse. Wir erinnern uns: Nachdem seine Arztbefunde öffentlich gemacht hat, erlaubte sich Florian Klenk einen schlechten Scherz.

Er wünschte sich nun auch von Strache einen Haartest, was dieser gleich als Unterstellung der Drogensucht interpretierte. Klenk entschuldigte sich später, die Sache war aber unaufhaltsam geworden. .

Gesagt getan: Beide dokumentierte ihre Tests auf Social Media. Klenks Ergebnisse sind nun da und für alle ersichtlich: Keine einzige getestete Substanz wurde in seinen Haare nachgewiesen. Die Länge seiner Haare erlaubte einen Untersuchungszeitraum von 5 Monaten.

Jetzt muss nur noch Strache sein Ergebnis öffentlich machen.

;