Fahrbahn überquert

Von Lkw erfasst – Fußgänger (26) schwer verletzt

In Simmering wurde ein 26-Jähriger von einem Lkw erfasst und schwer verletzt. Der Mann wollte direkt hinter einem Bus die Fahrbahn überqueren. 

Newsdesk Heute
Von Lkw erfasst – Fußgänger (26) schwer verletzt
Der 26-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Montagvormittag gegen 09:10 Uhr überquerte ein Fußgänger die Simmeringer Hauptstraße direkt hinter einem anhaltenden Linienbus. Ein LKW, der Richtung stadtauswärts fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Fußgänger. Durch den Aufprall wurde die Person auf ein weiteres, Richtung stadteinwärts fahrendes, Auto gestoßen. Der 26-jährige Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Am Unfallort befindet sich kein Schutzweg. Die Berufsrettung Wien versorgte den Mann notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien übernahm die weiteren Erhebungen zum Unfallhergang.

Der Verkehrsunfall hatte erhebliche Verkehrsbehinderungen zur Folge, weil die Simmeringer Hauptstraße für mehr als eine Stunde aufgrund des Einsatzes gesperrt werden musste.

Die Bilder des Tages

    <strong>14.04.2024: Großangriff auf Israel! Über 300 Drohnen und Raketen.</strong> Der Iran hat in der Nacht auf Sonntag Raketen und Drohnen auf Israel abgefeuert. <a data-li-document-ref="120031071" href="https://www.heute.at/s/grossangriff-auf-israel-ueber-300-drohnen-und-raketen-120031071">Die Angst vor einem Flächenbrand im Nahen Osten steigt &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120030961" href="https://www.heute.at/s/kann-toedlich-enden-warnung-vor-neuer-killer-hornisse-120030961"></a>
    14.04.2024: Großangriff auf Israel! Über 300 Drohnen und Raketen. Der Iran hat in der Nacht auf Sonntag Raketen und Drohnen auf Israel abgefeuert. Die Angst vor einem Flächenbrand im Nahen Osten steigt >>>
    - / AFP / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • In Simmering wurde ein 26-Jähriger schwer verletzt, als er die Fahrbahn hinter einem anhaltenden Bus überquerte und von einem Lkw erfasst wurde
    • Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen und das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien übernahm die Untersuchungen
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema
    ;