Nach Todescrash

Von Platz 1 auf 39 – Verstappen erlebt Debakel

Formel-1-Superstar Max Verstappen führt auf der Nordschleife klar, fällt nach einem Defekt aber weit zurück und landet nur auf Platz 39.
Sport Heute
20.04.2026, 07:57
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bitterer Rückschlag für Max Verstappen. Der Formel-1-Star zeigte beim NLS-Rennen auf dem Nürburgring zunächst groß auf - und stand am Ende dennoch mit leeren Händen da.

Gemeinsam mit dem österreichischen Teamkollegen Lucas Auer steuerte der Niederländer einen Winward-Mercedes und mischte das Feld ordentlich auf. Auf abtrocknender Strecke übernahm das Duo sogar die Führung und baute zwischenzeitlich mehr als 30 Sekunden Vorsprung auf.

Defekt am Frontspoiler

Doch dann kam alles anders. Ein technischer Defekt am Frontspoiler sorgte für massiven Gripverlust. Das Team musste Tempo rausnehmen und einen langen Boxenstopp einlegen. Nach rund 28 Minuten kehrte der Bolide zwar auf die Strecke zurück, lag da aber bereits mehrere Runden zurück.

Am Ende reichte es nur für Rang 39 für den Formel-1-Star und Auer. Den Triumph sicherten sich Alex Sims und Ben Green im Audi.

Überschattet wurde das Rennwochenende von einem tödlichen Unfall im Quali-Rennen. Bei einem  Massencrash mit sieben Autos erlag ein 66-jähriger Pilot im Medical Center an seinen Verletzungen. Vor dem Start gab es eine Gedenkminute für den verstorbenen Fahrer.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.04.2026, 08:02, 20.04.2026, 07:57
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen