Gerade noch einer richtigen Katastrophe ausgewichen: Montagvormittag kam es zwischen Mittlern und St. Michael ob Bleiburg (Kärnten) auf der Jaunfeldstraße während eines Überholmanövers zu einem Unfall. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem überholenden Pkw zu verhindern, lenkte der 19-jährige Fahrer sein Auto rechts in den Straßengraben. Der Wagen landete seitlich im Bach neben der Straße.
Weder der Fahrer im überholten Pkw, noch der Lenker im überholenden Wagen hielten an, um Hilfe zu leisten. Beide Fahrzeuge setzten ihre Fahrt in Richtung Mittlern fort. Nach Angaben der Polizei befand sich im überholenden Wagen ein älterer männlicher Lenker mit einer weiblichen, älteren Beifahrerin. Das Auto ist ein älterer VW-Passat in dunkler Farbe mit VK-Kennzeichen und abgenützten Logo. Das überholte Fahrzeug ist ein silberner bzw. grauer Pkw.
Der 19-jährige Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin konnten, noch bevor die Einsatzkräfte eintraten, das Auto verlassen. Sowohl die Polizei Bleiburg als auch die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg waren im Einsatz. Die Jugendlichen wurden ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Die Polizei Bleiburg ruft nun zu einem Zeugenaufruf auf. Die Fahrer der beiden betreffenden Fahrzeuge sowie weitere Zeugen des Verkehrsunfalls mögen sich mit der Polizeiinspektion Bleiburg unter der Telefonnummer 059133/2142 in Verbindung setzen.