Emotionales Posting

Vonn erklärt nach Olympia-Drama: "Ich bereue nichts"

Lindsey Vonn meldete sich am späten Montag-Abend erstmals seit ihrem Olympia-Sturz zu Wort – und verriet die Diagnose: Schienbeinbruch.
Sport Heute
09.02.2026, 23:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

US-Superstar Lindsey Vonn hat sich am Montag erstmals nach ihrem schweren Sturz in der Olympia-Abfahrt ausführlich zu Wort gemeldet. Die 41-Jährige verfasste ein Instagram-Posting, das sie zu später Stunde online stellte.

"Gestern endete mein Olympiatraum nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es war kein Märchen-Ende, sondern einfach das Leben. Ich hatte es gewagt, zu träumen und so hart dafür gearbeitet. Denn im Abfahrtslauf können nur wenige Zentimeter den Unterschied zwischen einer optimalen Linie und einer schweren Verletzung ausmachen."

Vonn geht ins Detail: "Ich war zu nah an meiner Linie, als sich mein rechter Arm im Tor verhakte, mich verdrehte und ich stürzte. Mein Kreuzbandriss und frühere Verletzungen hatten damit absolut nichts zu tun. Leider habe ich mir einen komplizierten Schienbeinbruch zugezogen, der zwar momentan stabil ist, aber mehrere Operationen zur vollständigen Behandlung erfordert."

Ihren Start bereut sie nicht: "Obwohl der gestrige Tag nicht so verlaufen ist, wie ich es mir erhofft hatte, und trotz der starken körperlichen Schmerzen, bereue ich nichts. Gestern am Start zu stehen, war ein unglaubliches Gefühl, das ich nie vergessen werde. Zu wissen, dass ich dort stand und die Chance auf den Sieg hatte, war schon ein Sieg für sich."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.02.2026, 23:35, 09.02.2026, 23:29
Jetzt E-Paper lesen