Fussball

Vor dem Derby: Rapid-Kicker zieht sich Bänderriss zu

Nur vier Tage vor dem 337. Wiener Derby hat Rapid einen Ausfall bekanntgegeben. Moritz Oswald hat sich am Knöchel verletzt.

Heute Redaktion
Moritz Oswald hat sich eine Bänderverletzung zugezogen.
Moritz Oswald hat sich eine Bänderverletzung zugezogen.
Gepa

Wie die Hütteldorfer bekanntgaben, wird der U21-Teamspieler mit einer Knöchelverletzung ausfallen. Oswald hat sich demnach einen Bänderriss im Knöchel zugezogen, wird laut Klubangaben jedenfalls mehrere Wochen ausfallen.

Allerdings hoffen die Grün-Weißen, dass der Mittelfeldspieler noch in diesem Jahr auf den Rasen zurückkehren kann.

Rapid gibt Personal-Updates

Auch hinter dem Derby-Einsatz von Maximilian Hofmann und Nicolas Kühn steht ein großes Fragezeichen. Der Innenverteidiger und der Offensivspieler mussten bei der 5:0-Gala gegen die WSG Tirol am vergangenen Samstag angeschlagen ausgewechselt werden. Beide laborieren an Prellungen im Sprunggelenksbereich. Über einen Einsatz gegen die Austria wird wohl erst am Spieltag entschieden.

1/10
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
    Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
    GEPA

    Mit Martin Moormann, der zuletzt muskuläre Probleme hatte, und Dragoljub Savic, der einen Muskelfaserriss auskurierte, konnten zwei Rapidler wieder ins Training einsteigen. Die Langzeit-Verletzten Dejan Petrovic und Lion Schuster werden in diesem Kalenderjahr nicht mehr in Grün-Weiß auflaufen.