Fussball

Vor Deutschland-Showdown: ÖFB-Torfrau übel verletzt

Schlechte Nachrichten aus dem EM-Camp des Damen-Nationalteams! Eine ÖFB-Torfrau verletzte sich im Training vor dem Viertelfinal-Hit.

Heute Redaktion
 Isabella Kresche
Isabella Kresche
GEPA

Eines steht fest: Österreichs Damen-Nationalteam sorgt bei der EM in England wieder für Fußball-Highlights. Nur im Auftakt-Spiel gegen den Gastgeber und Mitfavoriten gab es eine 0:1-Niederlage, dank der Siege gegen Nordirland und Norwegen aber wurde der Viertelfinal-Einzug trotzdem fixiert.

Dort wartet am Donnerstag mit Deutschland ein Hammer-Gegner. Die Vorfreude im rot-weiß-roten Lager ist groß. Immerhin winkt die Chance auf ein "Cordoba der Damen", mit dem sogar der Halbfinal-Einzug und ein ähnliches Sommermärchen wie 2017 fixiert werden kann.

Doch vor dem Spiel gibt es auch schlechte Nachrichten aus dem ÖFB-Teamcamp: Torfrau Isabella Kresche verletzte sich im Training am linken Knöchel. Ob sie beim Duell mit den DFB-Damen im Kader steht, ist aktuell unklar. Tatsache ist: Die 23-Jährige blieb bei einer Trainingseinheit, in der die Stammkräfte nicht im Einsatz waren, im Rasen hängen und musste das Feld mit Krücken verlassen. Ins Spital wurde sie nicht gebracht, dafür mit dem Krankenwagen ins Teamhotel Pennyhill Park.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Kresche ist der Standard-Backup von Stammtorhüterin Manuela Zinsberger. Mit Jasmin Pal steht eine weitere Keeperin im Kader. Sollte Kresche länger ausfallen besteht auch die Möglichkeit, noch eine Torhüterin nachzunominieren. Für diesen Fall würde die Wahl wohl auf Sturm-Torfrau Mariella El Sherif fallen. Die erst 17-Jährige wurde erst unmittelbar vor der EM-Endrunde aus dem Aufgebot gestrichen.

    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    GEPA
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images
      ;