People

"Vor Geburtstag gekündigt": ORF-Star regt mit Tweet auf

ORF-Wetterfrosch Marcus Wadsak sorgt auf Twitter gerade für Aufregung. So meint er, dass er nach 25 Jahren im Dienst die Entlassung bekommen hat. 

David Slomo
Teilen
Wettermann Marcus Wadsak.
Wettermann Marcus Wadsak.
picturedesk.com

Ziehen da tatsächlich schwarze Wolken über dem Küniglberg zu? Wenn es so wäre, dann würde Marcus Wadsak als einer der ersten darüber Bescheid wissen und es nicht nur den ORF-Zuschauern, sondern auch seiner Community im Netz mitteilen. Und das tat er nun auch: "Wenn dich der ORF einen Tag vor deinem Geburtstag und nach 25 Jahren Wetterprognosen kündigt". 

Seine Fans konnten ihren Augen kaum glauben: "Das kann aber nicht wahr sein", oder: "Das tut mir unendlich leid", waren die Kommentare auf Twitter. 

"Alles wird gut"

Doch wie ernst darf man das Posting von Wadsak nehmen? Zu seinem Tweet fügte er noch einen Programmhinweis hinzu. Und dieser führte direkt auf die ORF-Seite zu "Walking on Sunshine". Sehr wahrscheinlich also, dass es sich um einen bösen Scherz handelt, der in der Dramedy-Serie aufgelöst wird.

Kurze Zeit später postete der Wettermann noch ein Foto mit Schauspielerin Proschat Madani. Dazu die Worte: "Alles wird gut". Das hoffen auch seine Follower.

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema