Digital

Vor Österreich-Start: Apple Watch bei Drei

Heute Redaktion
Teilen

Es ist fix: Der heimische Mobilfunker Drei wird noch heuer die Apple-Smartuhr Watch anbieten. Die Mitbewerber halten sich bedeckt, allerdings dürfte es auch dort entsprechende Pläne geben.

Es ist fix: Der heimische Mobilfunker Drei wird noch heuer die -Smartuhr Watch anbieten. Die Mitbewerber halten sich bedeckt, allerdings dürfte es auch dort entsprechende Pläne geben.

Sie ist nerviger Fitness-Coach, Music-Box und Fotoalbum, empfängt via iPhone SMS, Telefonate und Mails, misst den Puls, zeigt den Weg an und noch viel mehr: Monate nach der Vorstellung am 9. März kommt die Apple Watch demnächst auch nach Österreich.

Als erster Mobilfunker outete sich nun Drei als künftiger Anbieter – ohne den exakten Starttermin zu nennen. A1 und T-Mobile geben sich zugeknöpft. Allerdings dürften einige Modelle der 399 bis 18.000 Euro (!) teuren Uhr ebenfalls noch heuer in den Stores der Mitbewerber landen.

Insgesamt scheint die Watch angesichts der Geheimniskrämerei um Verkaufszahlen nicht der große Renner zu sein. Laut Umfrage von MindTake Research würden jedoch 39 Prozent der Österreicher im Fall eines Smartwatch-Kaufs zu Apple greifen. Die Erhebung zeigt aber auch: Nur 2 Prozent wollen derzeit fix Geld in eine intelligente Uhr investieren.