People

Vor Spritzen gewarnt: Wendler wehrt sich nach Show-Aus

Die RTL2-Doku vom Wendler und seiner Frau Laura Müller ist geplatzt. Der einstige Schlagerstar wehrt sich nun gegen die Vorwürfe.

David Slomo
Michael Wendler
Michael Wendler
Instagram

Es schien alles in trockenen Tüchern zu sein. Das TV-Comeback wäre beinahe perfekt gewesen. Aber eben auch nur beinahe. Zu groß war die Welle der Empörung, nachdem RTL2 verkündete, dass man eine Serie mit den Wendlers plant. Auch die Geissens reagierten und drohten sogar damit, den Sender zu verlassen.

RTL2 zog die Reißleine und ließ die Idee platzen. Es wird also keine Show mit dem Wendler und mit Laura geben. Das gefällt dem Ex-Schlagerstar natürlich so gar nicht. Auf Insta schreibt er sich nun seinen Ärger von der Seele.

"Ich weiß jetzt, dass viele Vorwürfe falsch waren"

In einem Posting meint er, dass er sich keiner Schuld bewusst sei: "Was habe ich denn so schlimmes getan?" Er habe lediglich vor den "nicht nebenwirkungsfreien Spritzen gewarnt" und sich für die "Meinungsfreiheit und Grundrechte aller Menschen eingesetzt".

Auch der "KZ-Vergleich" sei missverstanden worden: "Ich war leichtsinnig "Krisenzentrum" abzukürzen". Und weiter: "Ich verurteile jede Form des Rassismus und Antisemitismus". Seiner Ansicht nach hätten zudem beide Seiten Fehler gemacht: "Ich weiß jetzt, dass viele Vorwürfe falsch waren". Aber: "Ein Anfang wäre die Aussprache. Ich strecke meine Hand aus und glaube immer noch fest an den Dialog und die Versöhnung".

Ob er es je wieder zurück in die deutsche Medienlandschaft schaffen wird ist jedoch mehr als fraglich. Der erste Versuch ist schon einmal mehr als gescheitert.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz