Österreich

Vorarlberger bei Unfall unter Skidoo eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wikipedia / Dirk Unger

Ein 58-jähriger Skidoo-Fahrer ist am Freitagnachmittag im Gemeindegebiet von Dornbirn nach einem Sturz in ein Bachbett unter seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Er konnte sich weder aus eigener Kraft noch mit Hilfe seiner mitfahrenden Frau befreien.

Die Frau lief in der Folge zu einer rund 15 Minuten entfernt liegenden Alpe und alarmierte von dort aus die Retter. Diese bargen den teils im Wasser liegenden Mann aus seiner Notlage, informierte die Polizei.

Der 58-Jährige war mit seiner Frau gegen 15.20 Uhr auf einem schneebedeckten Forstweg in Richtung der Kobelalpe unterwegs, als das Fahrzeug wegen einer Unebenheit umkippte. Die beiden stürzten rund drei Meter in das Bachbett ab, dabei fiel der mehrere hundert Kilogramm schwere Motorschlitten auf den Mann.

Weil es in dem Bereich keine Handyverbindung gab, musste die Frau des Verunglückten zur Alpe laufen, um von dort einen Notruf abzusetzen. Mehrere Personen eilten daraufhin von dort aus zum Unglücksort. Nach der Erstversorgung durch die Helfer und die Bergrettung wurde der Verletzte mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert. Er habe einen offenen Unterarmbruch, sowie Wirbel- und Kopfverletzungen erlitten, hieß es.

APA