Digital

Vorbestellungen für PlayStation VR Bundle starten

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag startete Sony die Vorbestellungsphase für seine Virtual-Reality-Brille PlayStation VR. Die Brille selbst kostet 399,99 Euro, als Bundle mit dem Game PlayStation VR Worlds, der PlayStation Kamera und zwei Move Controllern kommt es auf 499 Euro. Für Gamer praktisch, denn ohne Spiele und ohne Kamera wird man die VR Brille nur eingeschränkt bis gar nicht nutzen können.

Am Dienstag startete Kamera und zwei Move Controllern kommt es auf 499 Euro. Für Gamer praktisch, denn ohne Spiele und ohne Kamera wird man die VR Brille nur eingeschränkt bis gar nicht nutzen können.

Auf der amerikanischen PlayStation-Seite ist die Vorbestellung bereits freigeschaltet, auf der österreichisch-deutschen Seite dürfte dies in Kürze der Fall sein. Ausgeliefert und damit erhältlich wird die Brille im Oktober 2016 sein. Im Standard-Paket sind bei der PlayStation VR das Headset, die Prozessoreinheit, Stereo-Ohrhörer, ein HDMI-Kabel, ein USB-Kabel, Netzanschluss und Netzkabel sowie das Anschlusskabel enthalten.

Die im Bundle zusätzlich erhältlichen Move Controller sind nicht für den Betrieb der PlayStation VR notwendig, dürften aber bei einer Menge von Games zu Einsatz kommen. Sony bestätigte aber bereits bei der Präsentation der VR, dass die Dualshock 4 Controller voll kompatibel sind. Das mitgelieferte Game PlayStation VR Worlds bietet die Demos The London Heist, Into the Deep, VR Luge, Danger Ball und Scavanger's Odyssey.