Life

Vorsicht! Ein Bissen dieser Frucht kann Sie töten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Obst ist eigentlich gesund, doch nicht diese Frucht. Ein einziger Bissen des sogenannten "Äpfelchen des Todes" kann einen Menschen umbringen.

Obst enthält bekanntlich viele Vitamine und stärkt zudem auch unser Immunsystem. Vor allem, wenn man krank ist, sollte man viele Früchte essen, damit man schnell wieder fit wird.

Doch es gibt auch Obst, das alles andere als gesund ist. Die als "Äpfelchen des Todes" bekannten Früchte gehören zum Manchinelbaum und sind äußerst gefährlich.

Bereits ein kleiner Biss in die apfelähnliche Frucht kann für den Menschen lebensbedrohlich sein. Zuerst schmecken die "Äpfelchen" süß, dann aber nach Pfeffer.

Gefährliche Symptome

Nach nur kurzer Zeit beginnen dann bereits die gefährlichen Symptome. Starke Schmerzen, Schwellungen der Lippen, Zunge oder Rachen sowie Erbrechen sind die Folge.

Was den Manchinelbaum und die "Äpfelchen des Todes" für den Menschen so gefährlich macht, erfahren Sie im Video oben. (wil)