Community

Vorsicht Radfahrer: Hier queren Wirte den Gehsteig

In Wien-Landstraße sorgt ein Warnschild für Lacher bei den Passanten. Ein Wirt warnt dort Radler, die offenbar gern am Gehsteig vorbeibrausen. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Achtung! Hier könnte ein Wirt über den Gehsteig "laufen".
Achtung! Hier könnte ein Wirt über den Gehsteig "laufen".
Leserreporter Franz

Das urige Wiener Cafe-Restaurant Klabautermann in der Markhofgasse konnte nach den Corona-Lockernugen den Betrieb wieder aufnehmen - ganz zur Freude vieler Stammgäste. Weil der Schanigarten aber auf der Straße steht, muss der Wirt mehrmals täglich den Gehsteig queren, um die Kunden bedienen zu können.

Offenbar sind hier aber des Öfteren Radfahrer unterwegs und drohen so mit dem Wirten zusammenzukrachen. Um Schlimmeres zu verhindern, stellten die Lokal-Betreiber ein Warnschild auf: "Achtung Wirtwechsel! Langsam fahren!" Jetzt sollte nichts  mehr schief gehen.