People

Vorstadtweiber-Star steigt jetzt ins Musikgeschäft ein

Damit hätte man nicht unbedingt gerechnet: Schauspieler Murathan Muslu will nun im Musikgeschäft groß durchstarten.

David Slomo
Teilen
 Murathan Muslu (2v.L) will nun die Musikszene übernehmen.
 Murathan Muslu (2v.L) will nun die Musikszene übernehmen.
Bild: Gavriel/Smetana

Tatsächlich hat er Wurzeln in der Rapszene. Unter dem Namen "Aqil" machte er sich in den Wiener Grätzeln in den 90ern einen Namen. Das ist aber schon ein Zeiterl her. Nun möchte er ein wenig in den Hintergrund rücken und von dort aus seine Schützlinge ins Rampenlicht schicken.

Album bereits im Kasten

Gemeinsam mit den Kollegen Mevlut Khan und Ata Kaan lässt er nun ihre alte Musikgruppe "Sua Kaan" aufleben. Dieses Mal jedoch als Label.

Im Vordergrund soll der Sänger Ben Saber stehen. Kürzlich unterschrieb der Musiker seinen Vertrag bei Sua Kaan. Murathan dazu: "Ich freue mich vom ganzen Herzen auf diese Zusammenarbeit." Offenbar soll ein Album bereits in den Startlöchern stehen. Ende Jänner wird die erste Single "Heute Nacht" released.

Mehr zum Thema