Politik

VP-Adventkalender brachte 31.500 € Spenden

Ein Charity-Adventkalender der ÖVP trägt nun Früchte. Bundeskanzler Kurz konnte jetzt die Spenden an die Lebenshilfe Rogatsboden übergeben.

Heute Redaktion
Teilen
Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) überreicht 31.500 Euro an die Lebenshilfe Werkstätte Rogatsboden.
Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) überreicht 31.500 Euro an die Lebenshilfe Werkstätte Rogatsboden.
Bild: Jakob Glaser

Der VP-Adventskalender mit außergewöhnlichen Geschenken von Prominenten und Politiker konnte insgesamt 31.500 Euro für wohltätige Zwecke sammeln.

Einige Highlights aus dem türkisen Adventkalender: Ein Tischfußballtisch von Justizminister Josef Moser, jene Krawatte von VP-Parteichef und Kanzler Sebastian Kurz, die dieser bei seiner Angelobung trug, sowie ein Ticket für einen Flug mit Österreichs erster Personaldrohne - zusammen mit Wirtschaftsministerin Margerete Schramböck (VP).

Lebenshilfe will mit Geld an Special Olympics teilnehmen

Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) übergab den Scheck jetzt an Vertreter und Klienten der Lebenshilfe Werkstätte Rogatsboden in Niederösterreich, dabei waren auch rund 50 Klienten der Lebenshilfe vor Ort um den Kanzler zu treffen (s. Video).

David Habichler, der Regionalleiter der Werkstätte Rogatsboden, freute sich sichtlich über die türkise Charity-Aktion: "Wir sind dankbar und froh über jede Unterstützung. Mit dem Erlös wird es uns möglich, ein Wasserbett anzuschaffen, an den Special Olympics teilzunehmen und einige Urlaubstage für unsere Klientinnen und Klienten zu organisieren."

(red)