Niederösterreich

VP lockt zum Schulstart mit Zuckerl und Grußkarte

Die VP ist schon im Wahlkampfmodus: Eine Bezirks-VP verteilt zum Schulstart eine Grußkarte von Landeschefin Mikl-Leitner samt Lach-Gummis.

Jochen Dobnik
Werbung der VPNÖ: Aufklärung und Zuckerl
Werbung der VPNÖ: Aufklärung und Zuckerl
privat

Nette Geste der Aufklärung mit einem süßen Gruß oder wenig Gespür für die Bürger? Eine Grußkarte der Landespartei der VPNÖ mit einem "Bezirksstempel" sorgt im Weinviertel und auf Facebook teils für Freude, Aufklärung und teils für Verstimmung.

Kritik von FP

Eine Karte "Wir in Niederösterreich" mit einem Porträt von der Landeschefin aus dem letzten Landtagswahlkampf 2018 und einem Hinweis auf die konkreten Maßnahmen des Landes gegen die Teuerungen wurde von der Bezirksstelle Mistelbach noch mit einer kleinen Portion "Nimm 2 Lachgummis" versehen und zum Schulstart verteilt bzw. in Stellung gebracht. Denn zum Schulstart gibt es ja 100 Euro extra - mehr dazu hier.

FP-Klubchef Udo Landbauer dazu nur knapp: "Lachgummis. Den Leuten ist das Lachen längst vergangen. Es zeigt einmal mehr, dass die VPNÖ den Bezug zu den Menschen auf der Straße verloren hat."

Karte und Süßes von Storck

Ein Sprecher der VPNÖ bestätigte die Echtheit der Karte und kann daran nichts Verwerfliches finden: "Diese Karten stellen wir den Bezirksstellen zur Verfügung. Damit sollen Bürger auf die Möglichkeiten der ganzen Maßnahmen aufmerksam gemacht werden. Und dazu hat die Bezirksstelle was Süßes von Storck dazugegeben."

Wahl im Jänner

Freilich sei festzuhalten: Vermutlich im Jänner wählt NÖ einen neuen Landtag - alle Parteien bringen sich jetzt schon in Stellung. Die Budgets für den Wahlkampf der Parteien stehen längst, im Herbst ist das Vorgeplänkel, im Jänner bzw. Winter (Anm.: sofern der Wahltermin im Jänner 2023) dann der Intensivwahlkampf. Laut Umfragen könnte die VPNÖ die Absolute verlieren, soll bei nur gut 40 % stehen - mehr dazu hier.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;