Politik

VP verlost "Gipfelsturm" auf Facebook

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

In Oberösterreich startete die ÖVP am Montag ihre vierwöchige Ländertour. Während Parteichef Spindelegger sein Team navigierte, ging die Facebook-App "Gipfelsturm" online - inklusive Gewinnspiel.

In Oberösterreich startete die ÖVP am Montag ihre vierwöchige Ländertour. Während Parteichef Spindelegger sein Team navigierte, ging die Facebook-App "Gipfelsturm" online - inklusive Gewinnspiel.

"Wohlstand, Wachstum und Warnung vor roten Steuerideen" - so lauten die drei zentralen Botschaften der schwarzen Wahlkampagne. Nach einer Schiffsrundfahrt am Traunsee lud "Kapitän" Michael Spindelegger zur Wanderung auf die Laudachseealm bei Gmunden, wo sich die schwarze Führungsriege für Fotos eher unpolitisch in Szene setzen konnte.

Die schwarzen Minister wandern nun bis 29. August durch alle Länder. Am Freitag will Spindelegger das ÖVP-Wahlprogramm präsentieren. Montagvormittag ging unter auch eine zur Tour passende Facebook-App online.

Wer auf Spindeleggers Profil auf "Gefällt mir" klickt, kann eine "Bergwanderung (inkl. Hütteneinkehr)" mit dem Vizekanzler gewinnen - und neun Freunde dazu einladen.